Bildschirmfoto 2015-04-17 um 13.01.24

Bärbel Stolz ist Die Prenzlschwäbin. Seit ca. einem Jahr produziert sie Videos, die das Leben als Schwäbin im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg dokumentieren. Bärbel und ich haben uns während Dreharbeiten 2003 kennengelernt und sind seitdem sehr gute Freunde. Als sie mich fragte, ob ich Lust dazu hätte, in ihrem nächsten Video Shit Prenzlschwaben Say mitzuwirken, habe ich direkt ja gesagt – ohne zu wissen, welchen Nerv sie damit treffen und welchen Hype es auslösen würde. Nicht nur die Stadt Stuttgart selbst, sondern auch zig Tageszeitungen, wie die FAZ, der Tagesspiegel, BILD oder Die Süddeutsche Zeitung teilten das Video und versuchen, das Phänomen Schwabylon Prenzlauer Berg zu erklären. Mittlerweile haben wir einen zweiten Teil Masernparty nachgelegt und freuen uns auf viele weitere Episoden!